Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Meadows / I Am Jo

16. September 2021 | 20:00 22:30

ACHTUNG: Nachholtermin vom 11.05.2020 bzw. 28.02.2021. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

ACHTUNG: Das Konzert wurde aus dem Marleen im Liliencarré zurück in die Kreativfabrik verlegt.

Intim, ergreifend, authentisch und tiefgründig: MEADOWS gibt sein Innenleben preis. Manchmal düster, manchmal hoffnungsvoll, aber immer voller Leben und Emotionen. Geboren und aufgewachsen ist der Fingerstyle-Gitarrist und Songwriter Christoffer Wadensten in der Kleinstadt Söderköping an der Ostküste Schwedens. Die letzten paar Jahre hat er unter dem Pseudonym MEADOWS die Welt bereist und mit seiner introspektiven, akustischen Musik zahlreiche Clubs und Wohnzimmer erfüllt und verzaubert. Seine Musik vereint Menschen, macht Fremde zu Freunden und Fans, die in seiner Musik Zuflucht und Vertrauen finden.

Seine erste EP „The Only Boy Awake“ wurde im Jahr 2016 durch das deutsche Label „What We Call Records“ veröffentlicht. Der Titeltrack wurde in die Netflix-Serie „Tote Mädchen lügen nicht“ („13 Reasons Why”) aufgenommen. Mittlerweile kann Meadows über 30 Millionen Streams vorweisen.

Der Titel zum neuem Album „The Emergency Album“ ist vom amerikanischem Lyriker Frank O’Hara inspiriert. Es erzählt von der Fähigkeit einen Gefühlszustand während eines Notfalls zu fassen und spüren. Das Album markiert einen Wendepunkt in Wadenstens Leben und schafft Platz für einen neuen Zyklus in dessen Musik: Tiefsinnig, betrübt und wunderschön zugleich. 

Als Support wird I AM JO aus Mainz den Abend eröffnen: Die junge Musikerin vereint rohe E-Gitarren-Klänge mit einer Stimme, die so stark wie gefühlvoll sein kann. Dabei entstehen Songs, die von Fernweh und Nähe zeugen. Von Abschieden und Neuanfängen, von Melancholie, der Liebe und dem Schmerz, den sie mit sich bringt. Der Versuch, all diese zwischenmenschlichen Erlebnisse in der Musik zu fassen, gelingt auf ehrliche und verletzliche Art und schafft dabei Momente zum Spüren und Nachdenken.

Präsentiert von Minutenmusik, Album der Woche & Akustik Gitarre.


Die Veranstaltungsreihe Kreawall und Remmidemmi wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien: https://www.kulturstaaatsministerin.de


Auf einen Blick:

Einlass:

20:00

Beginn:

20:30

Eintritt:

VVK 16,40 € inkl. Geb. | AK 18 €

Tickets:

Tickets

Facebook:

Event

Webseiten:

MEADOWS

Homepage

Meadows auf Facebook

Meadows auf Spotify

I AM JO

Facebook

Spotify

Instagram

YouTube


Corona-Regularien

  • 3G-Regel: Einlass nur mit Impfnachweis, offiziellem Genesungsnachweis sowie offiziellem negativen Corona-Test
  • Der Mindestabstand zu anderen Personen von mind. 1,5 m ist einzuhalten
  • Am Einlass müssen wir die Kontaktdaten aller Gäste aufnehmen; diese werden nach der vorgeschriebenen Aufbewahrungsdauer vernichtet
  • Das Konzert findet bestuhlt statt; es gibt eine Platzanweisung
  • Laufwege werden durch Bodenmarkierungen angezeigt
  • Beim Einlass und Platzeinnehmen sowie bei Gängen zu Klo oder Theke, wobei eine Wahrung des Mindestabstands nicht absolut garantiert werden kann, ist ein Mund-Nase-Schutz zu tragen